Othello und die Formen der Eifersucht

Siebte Folge: Othello und die Formen der Eifersucht

💡 Was wir von dieser ungeliebten Emotion lernen können

Bestimmt kennst Du das auch? Dieses bohrende, hämmernde und stechende Gefühl der Eifersucht!
Vielleicht hattest Du auch schonmal einen eifersüchtigen Partner oder Partnerin und hast womöglich darunter gelitten?

In dieser Folge schauen wir uns das Thema Eifersucht anhand des Theaterstücks „Othello“ von William Shakespeare genauer an!

In dieser Folge erfährst Du:

  • 👉 Welche Formen der Eifersucht es gibt

  • 👉 Welche Aspekte der Eifersucht in Deiner Beziehung sogar förderlich sein können

  • 👉 SOS- Tools für Deinen Eifersuchtssituations- Notfall Koffer

📖 Diesen Link fanden super:

Die Psychologin Bärbel Wadezki ist immer eine absolute Empfehlung, eine bemerkenswerte Frau! https://www.welt.de/gesundheit/article240607145/Eifersucht-Wie-gelingt-ein-konstruktiver-Umgang-damit.html 📖

Wer noch tiefer einsteigen will, Rolf Merkle hat ein wirklich tolles und informatives Buch dazu geschrieben: https://www.lesestoff.ch/de/detail/ISBN-9783923614240/Merkle-Rolf/Eifersucht

Was tust Du in Situationen in denen Du eifersüchtig bist?

Hast Du vielleicht auch ein Notfall-Tool, dass Dir aus diesem Gefühl hilft und, dass in unserem Podcast noch nicht genannt wurde?

💪 Wenn ja, schreib uns gern, zu diesem Thema kann es gar nicht genug Tipps geben, wir sind sooooooo gespannt!
💪 Teile die Folge unbedingt, wenn Du denkst, dass das Wissen um die Formen der Eifersucht jemandem nützlich sein kann!
Dieses Wissen soll raus in die Welt. Verstehen, verändern!

🌷 Kommentiere super gerne auf Instagram:

@moderatorinleandrafili

oder

@iam_alexandramatthes

💡 Kennen. Erkennen. Verändern.
“Denn alles, was wir kennen, können wir erkennen!”

Deine Lea und Alex

—————————— 💕 ——————————

REDAKTION, TEXT & SPRECHERINNEN 

Leandra Fili

Alexandra Matthes

AUDIO SCHNITT

Alexandra Matthes

WEB

Leandra Fili

Alexandra & Haegar – LUFT & LIEBE

Alexandra & Haegar – VIRUS BERLIN, VISUAL DESIGN

Alexandra – DIE MÄRCHENTANTE

DIE MÄRCHENTANTE – EINSCHLAFPODCAST VON ALEX

Die Märchentante

INSTAGRAM LEA

https://www.instagram.com/leandra_fili/

INSTAGRAM ALEX

www.instagram.com/iam_alexandramatthes

LEA AUF YOUTUBE

www.youtube.com/channel/UCNL75Glwih7fagbIfXvHZVQ

ALEX AUF YOUTUBE

www.youtube.com/alexandramatthes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert