Podcasts

  • LUFT & LIEBE, geführte Meditationen

    Luft und Liebe ist ein Entspannungspodcast zum Seele baumeln lassen und auftanken.
    Dich erwarten geführte Meditationen für eine tiefe Erholung und zum Einschlafen.

    Mach es Dir auf Deinem Sofa oder im Bett bequem und lasse Dich mitnehmen auf eine Reise, bei der Du in im angenehm-entspannten Zustand alten Ballast abwerfen und auftanken kannst. Ganz nebenbei kann in Dir repariert und ausgeglichen werden, was vielleicht ein wenig aus dem Lot gekommen ist. Und wer weiß, vielleicht kommst Du auf neue Erkenntnisse und Lösungen für Deine aktuellen Themen.

    Meditation kann Dir helfen, mehr innere Ruhe, Leichtigkeit und Gelassenheit zu entwickeln und Dich im Alltag stärken.

    Themen dieses Podcasts sind:
    – Unterstützung der Gesundheit von Körper und Geist
    – Selbstfürsorge durch einen achtsamen Umgang mit sich selbst
    – Mentale Stärke kräftigen
    – Resilienz (Widerstandskraft) unterstützen
    – Besser Schlafen und Einschlafen
    – Loslassen von innerem Ballast
    – Essen im passenden Maß
    – Dankbarkeit, Zufriedenheit
    – Das Bewusstsein schärfen
    – Gutes Zusammenleben mit andren und der Umwelt

    Unsere Meditationen enthalten:
    – Affirmationen – Selbstbotschaften („Ich schaffe das“)
    – Suggestionen aus der Hypnose Therapie („Du schaffst das“)
    – Achtsamkeitsübungen
    – Visualisierung
    – Traumreisen, Fantasiereisen

    Über uns:
    Alexandra Matthes ist Sprecherin, Autorin und Hypnosetherapeutin
    Haegar Deutsch untermalt die Folgen mit sanften Klänge und Musik.
    Weiterer Podcast: Die Märchentante – Meditation und Einschafgeschichten

    Unser Ziel ist weniger, eine spiriuelle Erlechtung zu erlangen, sondern vielmehr das menschliche in sich zu erkennen, sich selbst besser zu begreifen, zu pflegen, wertzuschätzen und in Zufriedenheit und Freude zu leben.

    Wir wünschen Dir eine angenehme Entspannung, neue Kraft, hilfreiche Erkenntnisse und – einfach eine gute Zeit mit Dir selbst,
    Herzliche Grüße,
    Deine Alexandra & Haegar

  • Die Märchentante - Dein Einschlafpodcast

    Die Märchentante erzählt Dir Geschichten und klassische Märchen zum Einschlafen, bekannte und unbekannte. „Die Märchentante – Dein Einschafpodcast“ ist der neue Podcast von Alexandra Matthes (Luft und Liebe Podcast), vertont wurden die Märchen von Haegar Deutsch. „Warum ich diesen Podcast mache? Einfach weil ich Lust darauf habe – und weil ich auf diese Art und Weise auch mal wieder selbst zum Märchen – lesen komme – das mag ich“. Viel Spaß beim Hören, Gute Nacht und süße Träume! Deine Alexandra https://diemaerchentante.de/

  • Wem nützt das schlechte Leben? Deine Portion Mindwellness

    „Alles was wir kennen, können wir erkennen“ – darum geht es in dieser 10-teiligen Psychotainment-Podcast-Serie.💡
    Wir zeigen Dir psychologische Modelle und Systeme anhand derer Du Dich und Dein Verhalten erkennen und verstehen lernst.

    Manchmal benötigen wir nur die Erkenntnis, warum etwas so ist, wie es ist, um es verändern zu können.
    “Wem nützt das schlechte Leben?”- Deine Portion Mindwellness. 🧠🏖️
    Ein Psychotainment-Podcast von Alexandra Matthes (Hypnosetherapeutin, Lebenskünstlerin 😊 und Sprecherin) und Leandra Fili (Moderatorin und Schauspielerin)🌷✨