Wir stellen uns vor

Erste Folge: Was Dir dieser Podcast bringt

„Erkenne Dich selbst“ sagte Sokrates. 📖💡
Kennt Ihr das auch? Einmal verstanden, was alles im Donut für ungesunde Zucker und Fette drin stecken, ist es gar nicht so einfach beim nächsten Mal bei Dunkin Donuts festlich den „Double Choc“ zu bestellen🍩. Und das ist gut so! Deine Psyche hat die neue Information verarbeitet!
💫 Dinge und Verhaltensweise zu kennen, macht Uns auf eine bestimmte Art und Weise fast „immun“! 💫

Wir halten inne, können unseren Affekt kontrollieren und werden mit diesem neu erlangten Wissen anders RE-agieren.
Es gibt unheimlich tolle und viele psychologische Modelle und Systeme, anhand derer wir uns, andere, Konflikte, Situationen oder unser Umfeld erkennen und verstehen können. Egal, ob das „Innere – Team“ oder das „4 Ohren-Modell von Schulz von Thun, „Die 4 Kommunikationstypen“ von Virginia Satir, „Die Bindungstypen“ von Howard Gardner.
Modelle schaffen Bewusstheit!
Der Podcast ist Deine Portion Mindwellness für die Hosentasche!
Immer dabei! Für jede Situation gewappnet! Autonom, unabhängig, wissend!
Erkennen, hoch holen, verändern! Einmal gewusst, nie wieder vergessen! Es fasst wohl keiner zwei Mal auf die heiße Herdplatte🔥!
Der Podcast bringt Dir: 👉 „Aha-Erlebnisse“- ein neues Bewusstsein über dich und deine Umwelt 👉 Psychologische Modelle, u.a. von Virgina Satir, Schulz von Thun oder Howard Gardner 👉 Erkenntnisse über Dich, dein Leben und Beziehungen 👉kurze, knackige Folgen- ganz viel Wissen kompakt für Dich on the fly!
Dieser Podcast ist ein Gamechanger, einmal erkannt, für immer verändert💪
Hört rein! Wir freuen uns!

Deine Lea und Alex✨🌷

—————————— 💕 ——————————

REDAKTION, TEXT & SPRECHERINNEN 

Leandra Fili

Alexandra Matthes

AUDIO SCHNITT

Alexandra Matthes

WEB

Leandra Fili

Alexandra Matthes

INSTAGRAM LEA

www.instagram.com/diemaerchentante

INSTAGRAM ALEX

www.instagram.com/diemaerchentante

LEA AUF YOUTUBE

www.youtube.com

ALEX AUF YOUTUBE

www.youtube.com/alexandramatthes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert