DU DARST | Hypnosereise für ein besseres Selbstwertgefühl

Dich erwartet eine entspannende Hypnosereise mit Visualisierung für ein besseres Selbstwertgefühl. Sie kann Dir helfen, Zwänge (Zwangs-Gedanken, -Handlungen und -Impulse) und übertriebene Kontrolle loszulassen. Routinen sind wichtig, denn sie geben uns Stabilität. Nicht selten jedoch, werden aus Routinen Zwänge oder Ticks, die das Leben einengen. Es wird zum Beispiel eine übermäßige Kontrolle, Symmetrie und Ordnung angestrebt um ein Gefühl der Sicherheit zu erlangen. Vor allem in Zeiten, in denn es uns nicht so gut geht oder wir (oft unbewusst) großen Stress und Ängste verspüren, werden diese Kontrollen stärker. Sie stellt einen vermeidlichen Schutz dar. Das äußert sich z.B. in überkontrolliertem Essen, in Putz-, Wasch-, Zähl- oder Grübel-Zwang. Bestimmte Handlungen oder (störende) Gedanken werden immer wiederholt, oder wir werden übertrieben pingelig, was uns von den schönen Aspekten des Lebens abhält und uns Kraft, Zeit, Freude und Energie raubt. Das Leben wird zum Hamsterrad. Wir erlauben uns nicht, zu genießen oder zu faulenzen, können Unordnung und fehlende Struktur nicht aushalten und sind wie getrieben. Die Welt um uns herum wird grauer und enger. Die Hypnosereise in dieser Episode kann helfen, Abstand zu bekommen und die Gedanken auf die positiven Dinge des Lebens zu lenken. Sie kann außerdem helfen, die einschränkenden und lustfeindlichen Zwänge zu erkennen und abzubauen. Für ein freieres, leichteres und glücklicheres Leben. Wie immer ist auch diese Hypnose unterlegt mit entspannenden Klängen. Ich bin sehr gespannt, welche Bilder, Gedanken und welche Wirkung Du erlebst.

Ich freue mich, wenn Du mir Feedback auf diese Folge gibst (per iTunes, Facebook, Instagram oder E-Mail).

Herzliche Grüße, 
Deine Alexandra  

ACHTUNG: 
Höre diese Aufnahme nicht beim Autofahren! Bei Psychosen und starken Depressionen mit Wahnvorstellungen sind Meditation und Hypnose unter Umständen kontraindiziert.
Diese Audio-Aufnahmen ersetzen keine Psychotherapie und Arztbesuch.

Alle meine Audios sind ausschließlich für den privaten Gebrauch bestimmt. Das Abspielen in Psychotherapie-Praxen, Heileinrichtungen, bei Kursen, in öffentlichem und kommerziellen Bereichen erfordert meine Genehmigung. Anfragen an: mail@luftundliebe.net

Ich produziere diese Aufnahmen auf eigene Kosten und freue mich über Spenden als Unterstützung meiner Arbeit. (Spendenlink auf meiner Homepage)

KONAKT & LINKS: 

mail@luftundliebe.net  

FACEBOOK

YOUTUBE

INSTAGRAM

WOHLFÜHL-GEWICHT-KURS

KOSTENLOSES SEMINAR: Selbstliebe und Vertraue und den eigenen Körper

NEWSLETTER – ANMELDUNG

DIE MÄRCHENTANTE: Einschlaf-Podcast

www.luftundliebe.net 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.